ERKLÄRFILME

E-LEARNINGS

WERBESPOTS
SOCIAL VIDEOS
ANIMATIONEN
PRÄSENTATIONEN

für grüne Startups, Bio-Branche, nachhaltige Unternehmen und Vereine

Herr Grünewald hat unseren Erklärfilm schnell, günstig und innovativ umgesetzt. Wir waren sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit und freuen uns auf weitere gemeinsame Projekte. Matthias Beuger

Geschäftsführer, Institut LW

h

FilmKonzept mit Expertenwissen

Drehbuch und Sprechertext. Klar und einfach erklärt für Ihre Kunden.

Individuelle Illustration

Komplett von Hand gezeichnet oder an Ihre Bedürfnisse angepasstes Stock Material.

Hochwertige Animation

Wir arbeiten nur mit von uns geprüften Designern und mit professionellem Equipment.

übersichtliche Korrekturschleifen

Klare Kommunikation und rasante Umsetzung bei Änderungswünschen durch das Video Review Tool frame.io.

Verschiedene Videoformate

z.B. für In-Stream Video Anzeigen, Facebook Titelvideo oder Instagram Stories

Online-Marketing-Tipps

Ausführliche Anleitungen im PDF-Format zur Positionierung Ihres Videos.

Kosteneffiziente Filmproduktion

Wir holen das Meiste für Sie und Ihre Kunden aus Ihrem Budget raus.

|

Untertitel

Untertitelung als .srt Datei z.B. für Facebook und YouTube, sowie eingebrannte Untertitel z.B. für Instagram.

Mehrsprachigkeit

Ihr Video in verschiedenen Sprachen. Gesprochen von native Speakern und in jeder Sprache untertitelt.

Milan Grünewald

Drehbuch und Videoproduktion

12 Jahre selbständiger Filmemacher
Dipl. Mediale Künste (KHM Köln)

Mona Grünewald

Konzept und Fachwissen

5 Jahre selbständige Designerin
Dipl. nachhaltiges Design (ecosign Köln)

UNSERE STORY

Vom tagebau zum Filmstudium

Aufgewachsen bin ich im kleinen Ort Fliesteden, der in Sichtweite des Kraftwerks Niederaußem liegt. Die großen Rauchfahnen aus den Kühltürmen und die regelmäßigen Kontakte mit dem Tagebau Garzweiler habe ich als Kind bewusst ignoriert. Ich erinnere mich zwar an den feinen schwarzen Staub, der häufig auf den weißen Gartenmöbeln lag. Dennoch fielen mir, erst als ich aus dem Ort fortgezogen war und regelmäßig meine Eltern besuchte, die starke Präsenz der Kühltürme und Überlandleitungen am Horizont bewusst auf.

Unbewusst hat mich mein Lebensort durchaus beeinflusst. So schrieb ich schon als Kind Geschichten über die Endzeit und verfasste als Jugendlicher neben einigen Novellen, einen postapokalyptischen Roman. Diesen verfilmte ich dann während meines Studiums an der Kunsthochschule für Medien Köln.

Zu jener Zeit lernte ich auch meine Frau kennen, welche damals an der Ecosign Köln “Design und Nachhaltigkeit” studierte, und blickte durch sie hinter die Kulissen unserer vom Klimawandel bedrohten Welt.
 Die Gespräche mit ihr und der Zugang zur Ecosign eröffneten mir neben den erschreckenden Erkenntnissen, erstmals auch Einblicke in hoffnungsvolle Ideen, Möglichkeiten und aktive Projekte, die unser Schicksal kurz vorm Abgrund noch wenden könnten.

Nach 12 Jahren als selbstständiger Filmemacher, der sich bisher nur künstlerisch mit dem Thema Nachhaltigkeit beschäftigte, und als Familienvater, sehe ich es an der Zeit auch mit meiner beruflichen Tätigkeit etwas Gutes zu tun. 
Daher möchte ich die Produktion meiner Erklärfilme im Zeichen der Ökologie und Nachhaltigkeit umsetzen und biete Kunden aus nachhaltigen Branchen einen vergünstigten Preis, Expertenwissen in der Konzepterstellung und ein jahrelang erprobtes Team aus Illustrator/innen, Cutter/innen und Sprechern/innen.

Milan Grünewald

persönliche Videoproduktion anfragen

KONTAKT

DER FILMKONZEPTER

c/o Milan Grünewald
Schillingstraße 9, 50670 Köln
0221 34661051, info@derfilmkonzepter.de

Um das Kontaktformular verwenden zu können, müssen Sie der Datenschutzerklärung zustimmen.

3 + 14 =